01 
 
03      
02

Jodel-Literatur für Kinder

Jetzt erhältlich

In meiner Kindheit hatte ich das grosse Glück, dass meine Leidenschaft fürs Jodeln auf wunderbare Art und Weise gefördert wurde. Daher ist es mir, seit ich selber unterrichte, ein grosses Bedürfnis, Kindern mein Wissen weiterzugeben. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, mit welcher Freude und Selbstverständlichkeit Kinder mit unserem Kulturgut umgehen.

Das Heft "Jodel-Literatur für Kinder" beinhaltet 25 kindergerechte Jodel- und Volkslied-Melodien, welche während meiner Arbeit als Gründerin und Leiterin des Kinderjodelchörli der Musikschule Einsiedeln, aber auch für Kinderjodellager der KlangWelt Toggenburg entstanden sind.

Zum Heft gehört eine CD, die zusammen mit einem kleinen Kinderchörli und den beiden Musikern Markus Flückiger (Schwyzerörgeli) und Max Lässer (Gitarre) aufgenommen wurde.

Das nigelnagelneue Heft ist ab sofort erhältlich.

>> Hier geht es zum Shop

 
 

Noten- & Hörbeispiele

 

S' ischmer alles ei Ding

 

sischmer alles ei ding KLEIN

 

Stelljuiz

 

 Stellijuiz KLEIN

 

 
 

Herzlichen Dank für die Unterstützung

  • Kanton Schwyz, Kulturkommission
  • Kanton Zug, Direktion für Bildung und Kultur
  • Kanton Obwalden, Amt für Kultur und Sport AKS, Kultur
  • Kanton Nidwalden, Kulturförderung
  • Kanton Uri, Bildungs- und Kulturdirektion
  • Schweizerischer Jodlerverband, Nachwuchsförderung
  • Ernst Göhner Stiftung
  • SUISA-Stiftung für Musik
  • Robert Fellmann Stiftung
  • Fonds jugend+musik

  • Bezirk Einsiedeln, Kulturkommission (Heft-Präsentation, 6. April in Einsiedeln)